Begleitet werden die Kinder von insgesamt 18 ehrenamtlichen TeamerInnen, von denen zwei erfahrene TeamerInnen die Leitung des Lagers übernehmen.
Das Julateam zeichnet sich vor allem durch seine bunte Vielfalt aus. So haben wir einerseits jüngere TeamerInnen dabei, die gerade in den letzten Zügen ihres Abiturs stecken und bis vor kurzem selbst noch Zeltlagerluft aus Sicht eines Teilnehmers schnuppern konnten.
Andererseits fahren aber auch erfahrene TeamerInnen mit, die bereits viele Jahre das Jula begleiten und sich bestens mit der Ferienfreizeit auskennen.
Neben der ehrenamtlichen Arbeit gehen wir TeamerInnen ganz unterschiedlichen Tätigkeiten nach. Von Berufen aus den sozialen Bereichen mit Kindern bis hin zum studierten Ingenieur oder Mediziner ist alles dabei. Wir sind also ein bunt gemischter Haufen, aber eines haben wir gemein: Wir wollen zusammen mit Kindern eine schöne Ferienfreizeit erleben.
Wir TeamerInnen sind über die wichtigsten rechtlichen und pädagogischen Grundlagen aufgeklärt.
In der Vorbereitung haben alle TeamerInnen eine Basisschulung durch die Evangelische Jugend Hamburg erhalten, in der wichtige Themen wie Aufsichtspflicht und Kindeswohl im Fokus stehen.

Gruppenbild1